Die Agentur

EOS-STD ist eine Agentur für Marketing und Kommunikation, die sich auf Tourismus spezialisiert hat.
Die Agentur wurde 2004 in Würzburg gegründet und hat seit 2006 ihren Sitz in Stuttgart.

Wir haben uns auf den spanischsprachigen Markt spezialisiert, da die Firmengrüder von EOS-STD ursprünglich aus Spanien und Costa Rica stammen und über profunde Kenntnisse und weit reichende Erfahrungen in der spanischen und lateinamerikanischen Tourismusbranche verfügen.
Beide hatten von Beginn an das Ziel, die natürlichen Ressourcen und das kulturelle Erbe dieser Länder durch die Etablierung einer sanften Form des Tourismus zu schützen.
Unsere Stärke liegt darin, dass wir die Zielregionen und die deutsche Tourismusindustrie gleichermaßen gut kennen und Unterschiede in den Geschäftskulturen ausgleichen können.

Philosophie:

Tourismusentwicklung mit Perspektive

Wir haben uns dem nachhaltigen Tourismus verschrieben, weil dieser unserer Meinung nach mittelfristig die einzige Alternative in der ständig wachsenden Tourismusindustrie darstellt.

Nachhaltiger Tourismus ist nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sondern auch unter sozialen, kulturellen und ökologischen nachhaltig.
Dazu gehört:

1- Optimale Nutzung der natürlichen Ressourcen, Schutz und Erhalt der natürlichen Umwelt und Artenvielfalt

2- Achtung des kulturellen Erbes, der Werte und Traditionen der ansässigen Bevölkerung und deren Lebensbedingungen.

3- Garantie der wirtschaftlichen Durchführbarkeit und des sozialen und ökonomischen Nutzens. Schaffung und Sicherstellung von Arbeitsplätzen und eine gerechte Verteilung der Erträge.


Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus einem Netzwerk von deutsch- und spanischsprachigen Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in folgenden Bereichen des Tourismussektors: Marketing und Vertrieb, Entwicklungsarbeit, Beratung und Qualitätsmanagement. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl unserer Mitarbeiter sind mehrjährige erfolgreiche berufliche Auslandserfahrung und die Fähigkeit, zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen vermitteln zu können (interkulturelle Kompetenz). Die breit gefächerten Kenntnisse und vielseitigen Erfahrungen unserer Partner ermöglichen es uns, eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Marketing, PR, Beratung und Zertifizierung bereitzuhalten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.

EOS Sustainable Tourism Development
Stuttgart, Deutschland